Webcam Grömitz

WEBCAM
GRÖMITZ

Startseite » Webcam » Webcams in Deutschland » Webcam Grömitz

Webcam Grömitz

Grömitz ist eine Gemeinde an der Lübecker Bucht und gleichzeitig eine der bekanntesten Ostseebuchten in Deutschland. Bereits seit 1813 besitzt die Gemeinde ein sehr beliebtes Seebad, Die Gemeinde ist ein beliebtes Reisedomizil und lockt jedes Jahr viele Touristen an die Ostsee. Sie wollen Grömitz mit seiner Fläche von 51,09 km² genauer ansehen und genau wissen, was dort gerade vorgeht? Dann sollten Sie sich jetzt mit der Webcam Grömitz die Lage vor Ort genauer ansehen!

In der Gemeinde Grömitz leben rund 7.200 Einwohner. Im Vergleich zu den über 1,7 Millionen Gästeübernachtungen, welche die Gemeinde jährlich zu verzeichnen hat, ist die Zahl der fest in Grömitz lebenden Personen eher gering. In Grömitz gibt es viele beliebte Attraktionen und Orte, die man bei einem Besuch unbedingt ansehen sollte. Darunter zählen zum Beispiel der Strand in Grömitz, der Zoo Arche Noah, die Grömitzer Seebrücke, das Erlebnisbad „Grömitzer Welle“ oder auch der Hundestrand. Die Webcam gibt Ihnen einen guten Überblick über den Strand in Grömitz. Außerdem können Sie mit der zweiten Webcam das Geschehen im Nachbarort Neustadt an der Küste im Blick behalten.

🔴 Webcam Grömitz Seebrücke

🔴 Webcam Grömitz Yachthafen

🔴 Webcam Grömitz Dünenpark

Die Webcams werden freundlicherweise vom Urheber groemitz.de zur Verfügung gestellt!

Wetterradar Grömitz – Das Wetter in Grömitz

Wie ist das aktuelle Wetter in Grömitz? Werfen Sie einen Blick auf das Wetterradar Grömitz! Hier erfahren Sie, wie das Wetter vor Ort ist und wie das Wetter in naher Zukunft sein wird. Aktuelle Niederschläge sind auf dem Radarbild des Wetterradars farblich markiert. Die Farbpalette reicht auf dem Radar von blau, grün, gelb (leichter bis mäßiger Regen) bis rot (starker Regen) und lila (stürmischer Regen). Neben Niederschlag zeigt die Radarkarte auch Gewitter und Blitzeinschläge. Sie erkennen diese an einem kleinen Blitzsymbol.

Grömitz Das Wetter in Grömitz

Das Klima in Grömitz

Grömitz unterliegt milden und warmen Einflüssen durch das gemäßigte Klima. Das Klima unterliegt auch feuchten Einflüssen, was zur Folge hat, dass die Niederschläge in Grömitz etwas höher ausfallen. Selbst in den trockenen Monaten muss man in Grömitz mit mehr Niederschlag als an anderen Orten in Deutschland rechnen. Mit knapp 100 mm fallen besonders in den Sommermonaten Juli und August die meisten Niederschläge.

Obwohl es in Grömitz häufig regnet, bekommt man dort auch ausreichend Sonne ab. Konkret bedeutet das, dass man in der Gemeinde an der Ostsee bis zu 2.368 Sonnenstunden im Jahr einfangen kann. Mit knapp 24° ist der Juli der wärmste und zugleich auch der niederschlagsreichste Monat im Jahr. Während dieser Zeit erreicht auch die Wassertemperatur nahezu 20°. Im Winter wird es mit -3° im Januar am kältesten. Innerhalb dieses Monats erreicht auch das Wasser in der Ostsee nur eine Temperatur von nur 3°.